Finance und Controlling sind mein roter Faden

Strategien und Lösungen meine Leidenschaft

Smarter Way of Life

Nach einer Ausbildung zur Großhandelskauffrau in einem Großhandelsunternehmen der Stahlbranche habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den thematischen Schwerpunkten Controlling, Kosten- und Investitionsrechnung, Finanzwirtschaft, Statistik und Personalmanagement in Göttingen studiert. Meine erste Stelle führte mich im Rahmen eines AIESEC-Praktikums für ein Jahr in die Personalabteilung eines US-amerikanischen Unternehmens. Es folgten prägende Stationen bei der damaligen BASF Lacke und Farben AG in Münster als Controllerin Europa Nord sowie als Controllerin und Finanzanalystin bei der damaligen Joint Venture Unternehmung Henkel-Ecolab GmbH & Co. OHG in Düsseldorf.

Eine anschließende Studienreise nach Südostasien, Japan und Australien sowie die Tätigkeit als Übersetzerin in einem Office in Neuseeland führten in die Selbstständigkeit und zur Gründung von ConCon im Jahr 1999. Seitdem bin ich freiberuflich als Controlling Consultants für meine Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig.

Ich bin Mitglied des Netzwerkes „Unternehmerinnen für Unternehmerinnen“ in Düsseldorf. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Kommunalpolitik und bin im Stadtrat der Stadt Meerbusch aktiv.

Rita Henning

Telefon

Mobil +49 (0)170 . 9 70 01 02